Sonntag, 25. Juli 2010




Heute wurde ein Bestellung fertig:

2 Drachen für 2 ganz besondere Jungs!

Viel Spaß damit!

Freitag, 23. Juli 2010



Toller Anblick.

Die Seidenwolle mit Seacell (von dibadu.de) als Knäuel gewickelt. Mit dem Wollwickler geht das erstaunlich schnell und man kann den Knäuel schön von innen abstricken.

Leider kommt die Farbe nicht so schön rüber. Es handelt sich um die *Seufz*-Wolle vom 19. Juli!





Und ich konnte es nicht lassen und habe den Haruni von Emily Ross damit begonnen. Könnte mir mal jemand auf die Finger hauen, damit ich endlich meine UFOs fertig mache ....!!!!

Donnerstag, 22. Juli 2010

Celtic Dreams wächst nur langsam



Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Tuch überhaupt nicht wächst. Und der Knäuel will auch nicht kleiner werden.

Wahrscheinlich werde ich noch ewig für dieses Tuch brauchen, da ja auch der 2. hier abgebildete Knäuel in das Tuch verstrickt werden soll. Puuh! Worauf hab ich mich da nur eingelassen....

Montag, 19. Juli 2010

Spielzeug für meine Lieben




Hier habe ich ein Spielzeug für meinen Sohn gehäkelt. War etwas knifflig, aber es hat sich gelohnt - er liebt es heiß und innig!










Für meine Tochter gab es ein Quietsche-Herz.














Und beide lieben den Drachen!

Socken für Haiiti


Diese Socken wurden für Haiiti verkauft, allerdings schon vor längerem. Aber da hatte ich noch keinen Blog :)

Im Bündchen sind kleine Zöpfchen.

Neue Wolle mit Seufz-Effekt

Heute kam ein süßes kleines Paket mit dieser Wolle an.

Sie war sehr ansprechend in passendes Papier eingepackt und fühlt sich an wie ein Traum. Es handelt sich dabei um Seide und Seacell. Daraus soll ebenfalls ein Tuch entstehen, aber erst muss Celtic Dreams fertig werden...

Und dann muss ich eine Anleitung finden oder entwerfen.

Celtic Dreams Lace-Tuch




Ich wollte eigentlich ein ganz anders Tuch zuerst stricken, doch während bei dem relativ einfachen Tuch die Nadeln klappert, kam mir die Idee für dieses und ich musste es gleich umsetzen... :) Die keltischem Zöpfe wollte ich in einem Tuch vereinen und mit einen Lochmuster unterbrechen. Ursprünglich wollte ich mit Fallmaschen arbeiten, aber bei dieser Wolle war das ein Fehlschlag. Sie ist zu langfaserig und die Maschen fallen nicht richtig, sondern bleiben in jeder 2. - 3. Reihe hängen.

Damit die Zöpfe nicht allzu sehr von ihrer Wirkung verlieren, habe ich recht kleine Nadeln (3) verwendet. Bei der Wolle handelt es sich um den Zauberball Lace in Brombeer.