Sonntag, 31. Juli 2011

Schwächeanfall...

Ich bin mal wieder schwach geworden. Diesmal bei der Glitzerwolle von Piratenschmixi.

Der Glitter kommt von einem eingezogenen Lureyfaden. Meine Bedenken, ob das vielleicht kneift, sind völlig unbegründet. Der Lureyfaden ist extra „gesoftet“.

Hier der Link zum Shop von Piratenschmixi: http://de.dawanda.com/shop/Piratenschmixi

und hier ein Teil meiner Wolle :)

Was hat mich da wohl geritten?

Ich weiß nicht mehr, warum ich das getan habe, aber ich habe mir tatsächlich Stricknadeln in Stärke 0,7 mm, 1 mm und 1,2 mm gekauft.

Dabei weiß ich gar nicht, was ich mit so kleinen Nadeln stricken soll (außer die traditionellen Trachtenstrümpfe nach Lisl Fanderl). Für einen Pullover in meiner Größe müsste ich in Nadelstärke 1,5 mm 272 M anschlagen (für den Rücken) und hätte eine Maschenprobe von 40×50 M!!!

Naja…. Falls Ihr genauso verrückt seid, wie ich ….

hier könnt Ihr diese Nadeln erstehen (auch als Nadelspiel):

http://tichiro.net/shop/product_info.php?products_id=75

Mittwoch, 27. Juli 2011

Bald... Gothic Rose - Toe-ups der besonderen Art

Aufgrund der DaWanda-Farbaktion „AugustKNALLER“ entstand diese Anleitung. Daher ist der Link auch noch nicht enthalten, da die Artikel erst am 29.07. veröffentlicht werden dürfen. Doch hier habe ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack für Euch. Die Links werden eingefügt, sobald die Anleitung bei DaWanda veröffentlicht ist.

Sie sind inspiriert von der Gothic-Szene. In einer anderen Farbe gestrickt, sind sie auch eine aufsehenerregende Alternative zu den gewöhnlichen Trachtenstrümpfen und passen auch hervorragend zu Dirndl oder Tracht (super für die Wies’n). Hinweise für das Fertigen als Overknees sind in der Anleitung enthalten. Die Socken können mit oder ohne Rosen gestrickt werden.


hier ist der Link
http://de.dawanda.com/product/21361561-Gothic-Rose-SKANDAL-AugustKNALLER-PDF-e-book

Aurora ist fertig!

Heute endlich hat es mit den Bildern geklappt und ich habe auch die Zeit gefunden sie zu bearbeiten.

Und hier ist das Ergebnis AURORA – ein Schlauchschal, den Ihr Euch – dank der Anleitung :) – nun selbst stricken könnt.

Die Anleitung bekommt Ihr hier:

http://de.dawanda.com/product/21162337-Anleitung-Loop-AURORA-PDF-e-book-Stola-Tuch oder hier http://www.ravelry.com/patterns/library/aurora-loop-schlauchschal

Mittwoch, 13. Juli 2011

Schlüsselanhänger Schnuller


Diese Anleitung entstand ganz spontan! Und meist sind die spontanen Dinge, die schönsten....

Trachtentuch A von Erich Engeln


Dieses Tuch ist mir schon länger von den Nadeln gehüpft, aber es fand sich irgendwie nie so recht die Zeit und das Wetter, um ein Shooting zu machen. Doch nun hat es endlich geklappt. Die nette Dame auf dem Bild half mir dabei. :) Gestrickt wurde es aus Regia Lace mit Nadelstärke 4.

Neue Bilder von MAJALIS





Mit den alten Bildern von MAJALIS war ich nicht zufrieden, daher mussten die Socken einen weiteres Shooting machen, diesmal im Garten...

Neue Anleitung: WRAP IT!























Das Besondere an diesen Socken ist, dass die Musterung nicht durch Verzopfen entsteht, sondern durch Umwickeln mehrerer Maschen.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht :)

Einen zweiten Blick hat auch die Rückseite verdient.

Den Link findet Ihr rechts.